Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
faq-email [2018/06/28 13:11]
simon@datenkollektiv.net Informationen zum Wurzelzertifikat aktualisiert
faq-email [2018/12/18 16:05] (aktuell)
jankow@datenkollektiv.net
Zeile 54: Zeile 54:
 ++++ ++++
  
-++++ Was hat es mit dem Datenkollektiv-Wurzelzertifikat auf sich? |+++++ Ich finde komische E-Mails in meinen Ordnern "​Kalender"​ und "​Kontakte" ​|
  
-Um eine verschlüsselte Kommunikation zu ermöglichen,​ habe wir früher ein eigenes Wurzelzertifikat verwendet. Dank dem Projekt [[https://​letsencrypt.org/​|Let'​s Encrypt]] ist das für eine verschlüsselte Kommunikation nun nicht mehr nötigEinen ausführlichen Artikel zu unserem Wurzelzertifikat findet ihr [[public:Die Sache mit den Zertifikaten|hier]].+Achtungdie Ordner "​Calendar",​ "​Contacts",​ "​Tasks",​ "​Files"​ und "​Notes"​ sind spezielle Ordner ​für die Einträge in Kalendern, Aufgaben etc. Die Kolab-Groupware speichert solche Einträge in speziellen E-Mail-Objekten ​mit einem zufälligen Betreff und folgendem Inhalt: "This is a Kolab Groupware object. ..." Diese "​E-Mails"​ dürfen auf keinen Fall gelöscht werden, weil sonst auch die Aufgaben, Termine, Notizen weg sind.
  
 ++++ ++++